Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

22.06.2021

Auftakt mit Elan und viel Austausch

Auftakt mit Elan und viel Austausch

EGYM Kongress 2021 in Düsseldorf

Am vergangenen Mittwoch (17. Juni) fand in Düsseldorf der erste von vier Egym-Kongressen in diesem Sommer statt. Für die Teilnehmer dürfte sich die Anreise gelohnt haben, vor allem die Möglichkeit des persönlichen Austauschs wurde rege genutzt.

EGYM hatte etwa 50 Studiobetreiber in einen wohl temperierten Veranstaltungsraum eines Hotels direkt an der Düsseldorfer Königsallee geladen. Hier wurden die Besucher einerseits mit Impulsvorträgen von CEO Philipp Roesch-Schlanderer und Mario Görlach zur aktuellen Lage des Fitnessmarktes und den innovationen Lösungen des Unternehmens versorgt. Roesch-Schlanderer sieht den Egym-Ansatz als perfekt gerüstet für die neuen Anforderungen - Stärkung des Immunsystems und Langlebigkeit - vieler Mitglieder in Fitnessclubs. Görlach hofft durch die Corona-Krise auf einen Boom in den Studios, die den Wert ihres Produkts Gesundheit zur Prävention vieler Krankheiten nun noch besser vermarkten müssten. Mit der Experten Allianz für Gesundheit will er der Fitnessbranche zur Systemrelevant verhelfen.

Fitness Hub und BioAge

Zwischendurch gab es viele Gelegenheiten, die EGYM-Welt mit ihren Partnern zu entdecken. Im Fokus stand dabei der kürzlich vorgestellte Fitness Hub als Kern des Ansatzes von Egym. Training soll messbar sein und wird durch die neuen Möglichkeiten auch in Bioage-Stufen für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Stoffwechsel abgebildet.

Dabei ruft Egym auch Daten anderer Hersteller ab, die an das System angeschlossen sind. Einige dieser Partner waren ebenfalls vor Ort: Matrix, Precor, Inbody, Seca. Im Bereich Software bzw. digitale Lösungen präsentierten sich DSB digital und easySolution. Interessierte konnten sich zudem über das Angebot von Physio+Med informieren.

Reger Austausch und weitere Termine

Vielen Teilnehmern merkte man ihre Freude darüber an, dass endlich einmal wieder eine solche Veranstaltung möglich war und es entwickelten sich viele interessante Gespräche. Oft ging es dabei um die Wiedereröffnung der Studios und die mittelfristige Perspektive bzw. Strategie. Mit einem Kaltgetränk endete dann ein sehr interessanter Tag in der NRW-Hauptstadt und entließ die Besucher in die Hitze der vergangenen Juni-Woche. Die weiteren Standorte des diesjährigen Kongresses sind München (25. Juni), Berlin (30. Juni) und Hamburg (2. Juli).

Philipp Hambloch

EGYM

 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024